21 Die letzte Wanderung durchs junge Isartal

Um 8:00 Uhr los gewandert den kleinen Umweg über die Hallanger Alm gewählt, diese liegt schön in einer Wiese. Bei herrlichem Sonnenschein verläuft der Weg sanft nach unten immer wieder am Bach entlang der weiter unten die Isar mit gebiert.

Wie bei der Donau gibt es touristisch bedingt Unklarheiten über den richtigen Ursprung.

Später habe ich dann an einem sehr schönen und ruhigen Platz pausiert, das rechtsdrehende Wasser getrunken und dem leisen plätschern gelauscht.

Der Weg verlief jetzt Parallel zur Isar die ziemlich schnell breiter wurde. Ein Stück des Ufers ist mit vielen Steimanderln gesäumt.

Nach insgesamt 3 Stunden, entfernte sich der Weg leider vom Flusslauf und  stieg mäßig an um kurz vor Scharnitz wieder abzufallen und wieder entlang zu laufen.

Als ich den Bahnhof erreicht hatte musste ich nur 20′ warten bis es über Mittenwald, München Pasing, Ulm in die Heimat zurück ging

Die Wanderung war dann doch 21 Km lang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.