0128 Letzter Tag

Morgens ein schöner Sonnenaufgang danach hat es etwas zugezogen und die Sonne hat sich nur noch in der Ferne etwas blicken lassen.

Gemeinsam sind die beiden Gruppen auf dem Weg zum Skigebiet gegangen und unterhalb der Einstiegsstelle vom Freitag in den Berg aufgestiegen. Die Schneeschuhgänger haben uns schnell abgehängt und wir haben uns in dem kalten angefroren Schnee, etwas mühsam den Berg hochgearbeitet.

Die Spitzkehren im steilen Gelände waren heute noch problematischer als gestern. Ich war froh das die beiden Tage etwas an Technik gelernt zuhaben.

Wir konnten 2 Gipfel besteigen wobei es oben recht ordentlich geblasen hat. Nach dem abfellen sind wir dann auf dem festgefroren Harsch abgefahren. Dies war nicht einfach, aber doch noch besser als am Freitag in dem Bruchharsch, dabei haben wir die Schneeschuhgänger überholt.

Kurz nach dem wir an der Hütte angekommen waren sind auch diese gekommen.

Das Gepäck wurde dann in der Materialseilbahn verstaut und eine kurze Getränkepause in der Hütte gemacht.

Die Abfahrt zum Parkplatz wurde dann mit 4 Skifahrern und 8 Rodelschlitten angetreten.

Die Rodler hatten ein Riesen Gaudi. Für die Skifahrer war der Ziehweg mit zerfahrenem Schnee weniger angenehm, aber eine gute Übung für Kurzschwünge im schweren Schnee.

Als die restlichen Autos von der Liftstation geholt, das Gepäck verstaut war, haben wir uns gegenseitig zu dem perfekten Wochenende beglückwünscht und gegen 14:00 Uhr die Heimreise angetreten.

Insgesamt ein sehr gut gelungenes Wochenende auf dem angenehmen Neuhornbachhaus mit sehr freundlichem Personal und gutem reichhaltigen Essen.

Werner herzlichen Dank 😊

Euer ReisenderSenior

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.