Heute eine kurze Etappe

Um 8:00 mit Esther & Marcel gefrühstückt, die beiden möchten evtl. weiter um die nächste Tour abzukürzen. Bei mir hat es dann noch gedauert bis ich fertig war. Es waren dann gute Wege in der Sonne und auch im Wald. Als ich dann sah dass ich gut in der Zeit bin habe ich nach 8 km ein Nickerchen im Heu gemacht.

Als ich dann nach 1 km steil bergab unterwegs war musste ich mich doch konzentrieren, da die Richtung des Weges sich häufig änderte und die Abzweigungen fast nicht erkennbar waren. Unten auf der Straße war direkt ein Stauwehr und dieses lud mich zum ersten Bad auf dieser Wandertour ein. Soweit ich erkennen konnte hat keiner gebadet, nur im Wasser gestanden. Also 3 Runden waren dann doch für mich drin.

Danach auf sehr einfachen Weg nach Idrija. Ein Jund hat mir dann den Weg zu Information beschrieben. Und bin danach 200 m weiter in einer Pension, als einziger Gast, gelandet.

Bett unter der Dachschräge in Indria

Als ich mich geduscht und meine Wäsche gewaschen hatte wollte ich meine Tour planen (dazu haben mich vermutlich die Schweizer indirekt animiert).

Als kein Telefonkontakt mit der Hütte zustande kam, fragte ich den Hausherren, der konnte mir nicht weiterhelfen und der I-Punkt war geschlossen.

Da entschied ich mich einen Tag Pause zu machen und mich morgen zu informieren.


Jetzt beim Abendessen und Schreiben stelle ich fest: Das war eine gute Entscheidung!

Die Ravioli sind eine Spezialität in dieser Gegend. Heute habe ich diese mit Lamm, gestern mit Schwein gegessen.

Heute gehe ich früh in mein Dachzimmer.

3 Gedanken zu „Heute eine kurze Etappe“

  1. Hallo Uli,
    sicherlich hast du heute gestärkt deine Tour fortgesetzt, wir gehen jetzt zu Adolf, seinen Geburtstag feiern, schade, dass du nicht dabei bist.
    Grüße Willi

  2. Hey Ulli, super hast Du es auch geschafft! Wir sind noch einen Hügelnweiter gegangen und gehen morgen früh weiter. Schön hatten wir noch einen kleinen positiven Einfluss auf Dich was die Planung angeht ;-). Und auf tieffliegende Kissen in der Nacht musst Du auch nicht mehr achten :-). Guter Trip weiterhin und lieber Gruss von den Schweizern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.