Da bewegt sich die die Höhe dann zwischen 1500 – max 2800 Meter. Der Aufstieg dauert geplant 4 Std. und für den Nachmittag sind Gewitter angesagt. Da habe ich es geschafft das Frühstück einzunehmen. Dabei sprach ich dann mit 2 Frauen aus Österreich die bei Rudi 8 Tage übernachtet haben und heute abfahren. Tochter ( um die 40) mit der Mutter, die so um die 100 hm am Tag machen.
Sie zeigte mit Bilder von den seltenen Lilien und Edelweiß, ich fand die leider nicht.
Es gelang mir um 8:30 Uhr zu starten. Der Anstieg war wie vorher zu sehen, steil aber nicht so schlimm (Stufen) wie der Porezen. Ich habe heute mal getestet wie schnell ich bin. Die angegebenen Zeiten habe ich fast geschafft, brauche aber nach 2-3 Stunden eine Pause.
Bin gut voran gekommen, das Gewitter war aber früher da. Ich war gerade auf einem Gipfel, hatte den Eindruck das Gewitter ist weiter weg. Ich habe die Gebirgsrunde gefilmt und dabei gesagt, das Gewitter hat mich verschont.
Da war ein Blitz in der Nähe und mir knisterten die Haare.
Das Erlebnis muss man nicht haben.
Im Regen mit Schirm wanderte ich entspannt weiter und es kam dann die Sonne hervor. Ich dachte der Wetterbericht täuscht sich und machte bei herrlicher Aussicht eine ausgiebige Pause. Ich dachte ich bin kurz vor der Hütte.
Als ich dann um den nächsten großen Felsen bog sah ich sie auch wie ein Adlerhorst in der Ferne auf dem Felsen.
Der heftige Anstieg war dann doch nicht ganz so schlimm und ich kam an bevor das 2. Gewitter so richtig loslegte.
Ich glaube Glück habe ich doch öfters. Das mit dem Blitz war bestimmt ein Wink mit dem Zaunpfahl vom Petrus (:-().
Die Kommentare der CH ern helfen mir sehr gut bei meiner Planung. Inzwischen merke ich, so 4-5 Stunden Planzeit sind die richtige Tagesetappe für mich. Dass meine Muskulatur stabiler wird ist ein schöner Nebeneffekt.
Uli,
lass bitte!!! (wenn überhaupt) nur Deine Haare knistern und nicht den ganzen „Kerle“, und schon gar nicht pulverisieren!
Wäre schade um Dich.
Ich wünsche Dir weiterhin einen aufmerksamen Schutzengel.
LG Bärbel
Ich hab es mir nicht ausgesucht und konnte es auch nicht vermeiden. Die Höhe von 2000 m ist hoffentlich für meinen Schutzengel kein Problem LG Uli