Heute mal wieder ein genialer Tag

Um 1/2  9 Uhr los gelaufen, ein Stück zurück zum See und dann links hoch, meistens stramm Berg auf. Teilweise schlechte Wegmarkierung. Irgend wann habe ich die Holländer wieder überholt. Am ersten Sattel wurden ein paar Fotos gemacht und ich bin dann weiter den Berg wieder hinab. Kurz vor der Hütte Koča na Doliču zweigte der Weg nach Dom Planika ab. Jetzt wurde es bergtechnisch interessant. Kletterpassagen, seilversicherte Strecken bergauf und bergab.

  1. Der Weg stieg von 2164 m bis 2401 m, wobei es immer wieder Berg ab ging.

Die Sonne kämpfte immer mit den Wolken, die Temperatur war angenehm. Nun sitze ich auf der Hütte im Freien und genieße die Landschaft und schreibe. Morgen werde ich hoffentlich den Triglav bezwingen und dann versuchen die Via-Alpina wieder zu treffen.

Heute Nachmittag mit einem Slowenen zusammen gesessen (Untergreiner) hat seinen eigenen Schnaps und Bier ausgegeben. Ist öfters hier beim Wandern. Er ist Elektroingenieur.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.