12 jetzt geht es zur Anhalterhütte

bei leicht bewölktem Himmel starten wir. Hoffentlich kommt das Gewitter später, keine 20′ unterwegs sind wir wegen einer falschen Absperrung falsch gelaufen. Ich bin dann über den Berg in die richtige Richtung gangen, Rosi wollte zurück.
Auf meinem Weg mussten wir über eine provisorische Brücke (Holzbrett) die schon glatt aussah, ich bin drüber, Rosi kam nach, rutschte aus und stürzte halb in den Bach.

Ein kurzes Bad im Bach bis Sie wieder herausgehievt war. Eine halbe Stunde später mit neuen Kleidern starteten wir den 2. Versuch.

Es ging den ganzen Tag bergauf, durch Pfafflar mit den Rundholzhäusern

über das Hantenjoch, Steinjöchel

Rosi & Uli am Gipfelkreuz des Steinjöchels

und dann auf betonierten Stufen und einen Ziehweg bevor es kurz vor der Anhalter Hütte wieder den Berg hoch ging.

Unsere Kondition lies trotz der Pause gestern sehr zu wünschen übrig.

Ausser ein paar Tropfen wurden wir heute aber nicht nass.

Auf der Hütte saßen wir in der Sonne bis sich ein starker Regenschauer ankündigte. Gerade recht für ein paar Stimmungsfotos.

Von der Anhalter Hütte ins Tal

Die Hütte hat ihren Hausfuchs, mal sehen ob er heute kommt und ich noch Fotos machen kann.

Er kam und ich habe ein paat Fotos geschossen obwohl er wegen mir (farbige Kleidung und Tele) scheuer war als sonst.

Nach einem ordentlichen Abendessen ging es ins Bettenlager wo wir alleine schliefen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.