R1 der Via-Alpina

Start am Morgen in Triest mit dem Schiff.

Eine Wanderung durch den Karst, die Julischen Alpen und die Krawanken
Eine Wanderung durch den
Karst, die Julischen Alpen und die Krawanken
Abfahrt aus Triesst nach Muggia mit dem Schiff
Abfahrt aus Triest nach Muggia mit dem Schiff
Eine Wanderung durch den Karst, die Julischen Alpen und die Krawanken
Eine Wanderung durch den
Karst, die Julischen Alpen und die Krawanken

Nach der Landung wie beschrieben zu dem Castell gegangen und kein Schild gefunden. Internet hat auch nichts her gegeben, was macht mann wenn man in einer Stadt nichts findet, ich gehe dann erstmal zur Kirche. In Muggia lief ich so ungefähr durchs Zentrum um dort dann auch nichts zu finden. Passanten konnten mir auch nicht helfen, wiesen mich aber in eine Richtung.

Also tapfer die Richtung verfolgt und auch einen Wegweiser gefunden, aber nur einen und nicht den der Via-Alpina. Spätere Aussagen von anderen Wanderern bestätigten mir dass ich nicht der einzige war dem das passierte.

Als ich dann ein Schild nach St. Barbara sah und dies auf jeden Fall die richtige Richtung lt. Beschreibung war, habe ich mich an dieses gehalten, bin stramm auf einer Asphaltstraße und steil in der prallen Sonne bergauf gegangen.

St. Barbara ist ein schöner kleiner Ort und ich habe auch einen Garten mit Selbstbedienung gefunden. Wasser und Wein haben dann meine Stimmung gehoben. Später kamen 2 Radfahrer und einer von Ihnen sprach deutsch, er wusste zwar auch nicht wo die Via-Alpina verläuft, hat mir aber eine Richtung vorgeschlagen die sich dann als richtig herrausstellt..

 

Nach der Rast also weiter und dann sah ich auch zum ersten mal das Schild der Via-Alpina und wanderte an einem bewaldeten Berghang mit Sicht auf das Meer und auf der richtigen Route in die richtige Richtung. Meine Navi-App hatte sich inzwischen eingeklinkt.

Dies wurde heute ein langer Tag und bin am Etappenziel angekommen. Details kommen später.

2 Gedanken zu „R1 der Via-Alpina“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.