18 von der Eppzirler Alm zum Solsteinhaus

Bei Sonne gestartet, über Wiesen , Schotter und Latschenkiefern. Darin habe ich mich kurz verlaufen. dann gings sehr steil im Schotter zum Kar hinauf. Heute hatte ich noch weniger Kraft als gestern und mühte mich den Berg hinauf. Im oberen Drittel kam mir eine Gruppe entgegen. Er 68, Sie ca. 40 und ihre 2 Töchter um die 15.

Die Damen machten eine ziemlich kaputten Eindruck, sie kamen ohne Stöcke. Das hätte ich mir so nicht zugetraut.

Er meinte ohne geht es besser!

Mit vielen Pausen habe ich es dann um 12 uhr auf die Eppzirler Scharte geschafft.
Zum Solsteinhaus, nochmals einen sehr steilen Schutthang mit schlechten Wegen hinunter und das letzte Drittel einen relativ ebenen Weg entlang der immer wieder durch kleine Kare unterbrochen wurde.

Hier warte ich mal wieder auf ein Lager, oder Notlager.

15:30 Uhr kam dann ein Gewitter.

Das Gewitter habe ich noch fotografiert, dann war meine Kamera fort alles suchen half nichts.

Nachdem ich überall mehrfach gesucht und fast jede Gruppe angesprochen habe dass da von 3 Wochen Bilder darauf sind, lag die Kamera im Schuhraum auf der Bank. Ich war froh sie wieder zu haben und suchte nicht nach Hintergründen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.