0127 auf Tour zur Schwarzwasserhütte

Morgens sind wir gegen 9:00 Uhr bei perfektem Wetter über die Ochsenkopfscharte Richtung Scharzwasserhütte gegangen, bei der Zwischenabfahrt konnten wir unser Selbstbwewusst sein wieder aufbauen , die Scheeverhältnisse waren fast perfekt.

Weiter problemlos zur Schwarzwasserhütte. Die Schneeschuhgruppe haben wir heute deutlich hinter uns gelassen. Auf dem Weg

zurück über den Steinmanderl hatten wir einen Aufstieg der mir einige Schwächen meiner Gehtechnik aufgezeigt hat.

Die Abfahrt durch den Talkessel mit der anschließenden Gleitfahrt hat wieder Spaß gemacht. Nochmals die Felle aufziehen und der letzte Km zur Hütte waren dann schnell geschafft. So konnten wir um 15:00 auf der Terrasse unser erstes Bier in der Nachmittagssonne genießen.

Als es dann auch uns beiden (Alexander und mir) zu kalt wurde haben wir uns zu den anderen in die Hütte gesetzt und die Zeit bis zum Abendessen (Suppe, Salat und Käsespätzle) mit interessanten Gesprächen verbracht.

Beim Essen viel dann auf dass ich immer noch mit Skistiefeln unterwegs war und so habe ich mich zum Duschen begeben (für die Sauna war es zu spät)

Der Abend ist dann sehr unterhaltsam gegen 0:30 Uhr aus geklungen.

Die übliche Hüttenruhe um 10:00 Uhr wurde glücklicher Weise nicht so eng gesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.