Morgens um 8:30 Uhr gefrühstückt

Beim sehr gut präsentierten Frühstück mit einem deutschen Paar geplaudert. Die machen Badeurlaub und fahren immer ans Meer. Die Höhlen möchten sie morgen besichtigen.  Gegen 10:30 Uhr war ich dann wanderbereit. In der Nähe des Informationscenters war ich beim suchen des Einstiges zu Via-Alpina, und da irrte ein Paar mit dem gleichen Ansinnen herum.

Wir haben dann gemeinsam gesucht und auch den Weg gefunden. Unser Tempo war ähnlich und so wanderten wir gemeinsam. Ich hatte es heute wesentlich einfacher, da Esther die Wegbeschreibung in Papier und Marcel eine Karte dabei hatten, die beiden kamen aus Bern. In schwierigen Fällen habe ich dann elektronisch unterstützt. So kamen wir ohne Umwege voran.

An dem ersten Brunnen mit Wasser pausierte ein französisches Paar mit ihren Fahrrädern.

Schweizer und Franzosen
Schweizer und Franzosen

Die beiden haben ihre Zelte in Straßburg abgebrochen und sind ohne konkretes Ziel nach Griechenland unterwegs (die Schweizer haben es mir übersetzt).

Die Wanderung ging flott voran und in Razdrto  konnten
wir unseren ersten Drink zu uns nehmen.

Die heutige Tour


In dem Restaurant haben wir nach einer Übernachtungsmöglichkeit gefragt und sind 200 m weiter fündig geworden. Die Verhandlungen waren etwas schwierig, da die Pension ausgebucht war.

Ein 6- Bettzimmer mit ungemachten Betten stand aber noch leer. Nach etwas Überredungskunst haben wir es dann belegt.

Im Badezentrum konnten wir uns frisch machen und ich bin noch ein paar Runden geschwommen.

Der Berg, den wir morgen auf der Liste haben, steht mächtig vor uns. Es werden dann ca. 800 Höhenmeter und 15 km sein (wenn man den Angaben trauen kann).


Das Frühstück wird um 7:30 Uhr serviert, also werde ich das auch packen.

Gerade sind noch 2 Frauen auf Fahrrädern gekommen, das Zimmer wird richtig belegt!
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.