Wieder auf der Via-Alpina

Um 9:00 Uhr los gegangen, im Tal überwiegend auf Asphalt. Meine Apps haben nicht viel hergegeben. Die Auskünfte der Passanten waren auch nicht ergiebig. Nachdem ich bei Freistritz dann noch auf der falschen Seite des Flusses war und wieder zurück musste, war meine Stimmung nicht gerade auf dem Höhepunkt. In der Post habe ich dann einen schönen Zander mit Gemüse gegessen. Die Hüttenwirtin hat sich telefonisch nicht gemeldet, laut Führer sollte man sich anmelden. Da habe ich mir als Alternative ausgedacht: 30′ nach Nötsch gehen, mit der Bahn nach Tröpolach und dann nach Nassfeld. Wie ich so geplant habe hat der Wirt mich angesprochen, hatte telefonisch auch keinen Erfolg, versprach aber sich zu kümmern.
Als ich am zahlen war hat mich ein Mann angesprochen und gesagt, dass er mich mit dem Traktor zur Hütte fährt. Der Wirt hatte dies arrangiert.

Also hinten in der Wanne des Traktors gestanden und hoch den Berg. Unterwegs wollte uns ein PKW überholen. Dann bin ich auf diesen umgestiegen und den Rest dann hoch. Nun sitze ich in der Abendsonne und entspanne mich.
Morgen laufe ich dann wieder die Via-Alpina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.