Ziel heute:  (fast) Thörn-Maglern, 9602 Marktgemeinde Arnoldstein

Heute gut gefrühstückt, keine Schmerzen, aber auch keine Lust zu gehen.

Ich muss heute zurück zur Schi-Schanze, denn nur da gibt es einen Geldautomat. Da bin ich gestern auf der Asphaltstraße vorbei gelaufen, Pech gehabt. Im Schi-Sprungzentrum war dann ein Geldautomat. Ich habe mir  dann die Umgebung angeschaut.

Es gibt Pause in Podgoren das ist ein schönes kleines Dörfchen mit ein paar Möglichkeiten zum Übernachten. Nach einem Bier und Pilzsuppe ging ich weiter zum Wurzenpass. Ein Slowene erklärte mir: Abzweig „Stadion Oaniče ??“

Dann auf der Napoleonstraße hoch, ca. 1,5 Stunden.

Mit etwas suchen habe ich den Einstieg gefunden und stieg dann gesittet Berg auf.

Am Wurzenpass habe ich mir Fußcreme und Nüsse gekauft, und bin dann weiter zur Dreiländereckhütte. Hier stieg der Weg mal wieder richtig, so dass mein frisch gewaschenes Hemd wieder triefte. Oben wurde es dann flacher. In der Hütte erfuhr ich, dass ich nicht übernachten kann. Die nächste Möglichkeit sind weitere 3 Stunden Wanderung, der Lift ins Tal hatte gerade geschlossen. Die Wirtin hat mir dann angeboten mich ins Tal mit zu nehmen, und zu einer Pension zu bringen. Sie muss nur noch den Gulasch fertig kochen. Jetzt sitze ich vor der Hütte in der Spätnachmittagsonne

Dreiländereckhütte
und genieße die Bergwelt und das Rauschen der Bäume.

Trotz keiner Lust bin ich wieder 6 Stunden gewandert.

Mit der Wirtin dann ins Tal gefahren und sie hat mich in einer netten Pension abgeladen. Dort habe ich mich noch bei einem 1/4 mit der Wirtin unterhalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.