Hier geht es entweder richtig steil hoch oder runter

Nach dem Frühstück 7:00 Uhr um 9:40 Uhr losgewandert

Zuerst auf den Gipfel Vrata 1807 und dann auf Slemenova špica. Von dem hat man laut Reise-Führer den schönsten Rundumblick in Slowenien, ich kann dem nicht widersprechen. Dann ging es steil wieder hinunter. Zwischendurch gemütlich durch Wald. Dann durch eine sehr schöne enge Schlucht in das Planika Tal. Da wurde mir ganz mulmig beim Abstieg. Nur Felsen, feuchter Lehm und Geröll und das extrem steil. Ich habe es geschafft.

Hier bin ich irgend wie herunter gekommen

Bei der nächsten Hütte bin ich dann eingekehrt und habe mir einen Grillteller gegönnt.


Da mein Bargeld nicht mehr weit reicht bin ich auf Anraten des Hüttenwirts von der Tour abgewichen, an der Sprungschanze von Crans Kagora vorbei, und gegen 17:00 Uhr im Hotel Jania Dolmar in Rateče 39 gelandet. Endlich duschen und meine Wäsche wird auch gewaschen.

Ob es hier einen Geldautomaten gibt ist noch unklar. Laut Auskunft von Jugendlichen an der Tankstelle.

Das Wetter war heute sehr durchwachsen. Sobald die Sonne durch Wolken verdeckt wird ist es ziemlich kühl.

Gestern habe ich noch geschrieben wie klaglos meine Beine das hinnehmen. Heute muss ich das revidieren. Die Summe der Auf-und Abstiege setzen nun vor allem meinem linken Fußgelenk zu.

Werde Morgen sehen ob ich eine Pause brauche.

4 Gedanken zu „Hier geht es entweder richtig steil hoch oder runter“

  1. hallo Hr. Mang…
    Respekt…was Sie dort bewältigen…wow…
    es muss ein unbeschreibliches Gefühl sein so eins mit der Natur zu sein,
    naja abgesehen von den „kleinen wehwechen danach smile…:-)
    weite viel Spaß…

  2. Uli,
    alle Achtung, Respekt! Wenn ich mir das Bild ansehe hätte ich gedacht, dass da nur Gemsen oder Steinböcke herum klettern. Ich freue mich für Dich, dass Du auch das geschafft hast. Weiterhin viel Glück!

    Schöne Grüße
    Bärbel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.